Jagdhundeausbildung 2024

Sonntag, den 4. Februar 2024 fand auf dem Schießstand Bilschau wieder die traditionelle Junghunde Vorstellung statt.

Kreishundeobmann Heiner Björnsen begrüßte alle Teilnehmer und sein Stellvertreter Kai Ulrich ließ die Hundeführer mit ihren Hunden eine kurze Vorstellungsrunde laufen. Die Ausbilder Heiner Björnsen, Kai Ulrich, Hans Wiele Petersen und Nico Magnussen konnten sich einen ersten Eindruck über die Hunde verschaffen.

Für die Ausbildung zur VJP, zur BP1, zur HZP, zur VGP und zur SHP/VP standen Deutsch Drahthaar, Deutsch Kurzhaar, Deutsch Langhaar, Großer und Kleiner Münsterländer, Labrador, Weimeraner, Flat Coated Retriever und ein Hannoversche Schweißhund bereit. Es waren aus verschiedenen Gründen nicht alle Hundeführer zur Vorstellung gekommen. Trotzdem werden Sie in die Ausbildung integriert.

Die Ausbilder stellten die Übungsgruppen zusammen und gaben die Übungstage bekannt.

Heiner Björnsen erklärte kurz wie wichtig brauchbare Hunde für die Jagd sind und wünschte allen gutes Gelingen und viel Spaß bei der Ausbildung.

Michael Linn
Öffentlichkeitsreferent der KJS Flensburg e. V.