Hegering II

Hegering II zählt 100 Mitglieder und ist in folgende Reviere aufgeteilt:
Rottberg – Brunsholm – Esgrus – Esgrusschauby – Gelting – Kattrott – Kronsgaard – Koppelheck – Lehbek – Nieby – Niesgrau – Rabenholz – Stangheck – Stenderup – Wippendorf – Beveroe – Börsby – Düttebüll – Frauenhof – Gut Gelting – Mariannenhof – Nadelhöft – Ohrfeld – Pommerbyhof – Pommerby-Niedamm – Rundhof – Oestergaard – Rundhof 2 – EJB Koppelheck – EJB Wippendorf

HegeringleiterJörn Marc Jordt
stellv. HegeringleiterPeter-Arne Thomsen
KassenwartinKristina Petersen
SchriftwartTim Marquardsen
SchießwartHans-Christian von Rumohr
HundewartMichael Marklowsky
ÖffentlichkeitsarbeitHark Sönnichsen
BläserwesenHans-Hermann Witt
WildtierkatasterTim Marquardsen
Obmann HochwildGert Clement
BeisitzerHenning Thomsen

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

    Der Hegering 2 Ostangeln hat eine lange Geschichte und besteht seit dem Jahr 1925. Über die Jahre hinweg hat er verschiedene engagierte Hegeringleiter gehabt, die die Jagdtradition in der Region gepflegt haben. Von 1925 bis 1966 wurde der Hegering von Hans-Henning von Rumohr aus Rundhof geleitet, gefolgt von Walter Jordt aus Wippendorf, der die Verantwortung von 1966 bis 1986 trug. Von 1987 bis 1995 übernahm Dieter Lorenzen aus Pattburg die Leitung, gefolgt von Bernd Marquardsen aus Rabenholz, der von 1995 bis 2015 im Amt war.

    Seit 2015 liegt die Verantwortung in den Händen von Jörn Marc Jordt aus Wippendorf, der die Tradition des Hegerings fortsetzt und weiterentwickelt. Der Hegering 2 Ostangeln ist bekannt für seinen beeindruckenden Bestand an Dam- und Sikawild.

    Die bejagbare Fläche des Hegerings umfasst beachtliche 7.858 Hektar, die vielfältige Jagdmöglichkeiten und ein reichhaltiges Erlebnis in der Natur bieten. Die Mitglieder des Hegerings setzen sich für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Wildbestände ein und tragen somit zur Erhaltung der heimischen Fauna und Flora in der Region bei.