44. Bommerlunder-Schießen der Kreisjägerschaft Flensburg

Am 13. Oktober 2023 versammelten sich 43 hochmotivierte Junioren und wurden von 6 engagierten Trainern unterstützt, um am 44. Bommerlunder-Schießen in Bilschau teilzunehmen.

In einem spannenden Wettkampf konnten die schleswiger Junioren ihren Titel mit beeindruckenden 1263 Punkten erfolgreich verteidigen. Auf dem zweiten Platz landete Dithmarschen Nord mit 1078 Punkten, gefolgt von Nordfriesland, die 1045 Punkte erreichten.

In den verschiedenen Einzeldisziplinen wurden verdiente Auszeichnungen verliehen: der Wildschweinpokal ging an Jan-Hendrik aus Schleswig mit herausragenden 94 Punkten, ebenso wie der Titel des besten Schützen mit 193 Punkten. Jule aus Dithmarschen Nord wurde zur besten Schützin gekürt und erreichte 267 Punkte. Als bester Flintenschütze, sowie bester Schütze in der Gesamtwertung erwies sich Falk aus Schleswig mit einer beeindruckenden Trefferquote von 27/1 und 326 Gesamtpunkten. Den Bommerlunder-Pokal ergatterte mit 176 von 205 möglichen Punkten ebenfalls Falk.

Neben den hervorragenden sportlichen Leistungen wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von großzügigen Sponsoren unterstützt. Der Hauptgewinn in diesem Jahr, eine Franchi Horizon Büchse, wurde von Waffen Pauckert aus Wallsbüll gesponsert, der auch die Schrotmunition für alle Schützen zur Verfügung stellte. Ein herzlicher Dank geht auch an eine großartige Liste weiterer Sponsoren: die Waffenwerkstatt Angeln, Waffen Schrum aus Tellingstedt, Waffenhandel Ahnert, die Firmen Grube, Jagd1, Anschütz, Manfred Alberts und Blaser, den Paul Parey Verlag, die schleswig-holsteinischen Landesforsten, die Lockschmiede, die Kappelner Werkstätten und die KJS Dithmarschen Nord.

Das 44. Bommerlunder-Schießen war nicht nur ein spannender Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit für Jägerinnen und Jäger, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen. Wir danken allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern, die dieses Event zu einem herausragenden Erfolg gemacht haben, und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr. Gut Schuss!

Christian Lange