Jahreshauptversammlung der KJS-Flensburg 2026

Die Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Flensburg fand am Donnerstag, den 11.06.2026 nach 5 jähriger Pause wieder im neu eröffneten „Grundhof Krug“ in Grundhof statt. Nach dem jagdlichen Konzert durch die Bläsercorps Streichmühle, Angeln, Hornrotte und Angeliter Parforce wurde die Jahreshauptversammlung durch den Vorsitzenden Dr. Marc Radke eröffnet und die Ehrengäste, der 2te stellv. Landrat des Kreises Schleswig-Flensburg Ingo Reimers, LJV Präsidium Beisitzer Lothar Brand, der Leiter der UJB Herr Wald, begrüßt.

Die wesentlichen Punkte standen auf der Tagungsordnung:
Herr Lothar Brand stellte das neue gewählte LJV Präsidium vor und gab kurz die Änderungen bekannt. Leif Sönnichsen hielt einen Vortrag über die „Entwicklungen im Schafflunder Moor“ und Olaf Sieg wurde die DJV Verdienstnadel in Bronze verliehen.

Der Kreisjägermeister Stadt Michael Hocke und der Kreisjägermeister Land Horst Bröge berichteten über die Streckenergebnisse und Eckard Hansen stellte die Trophäen vor.

Ein Obmann/Obfrau für das Jagdhornblasen konnte nicht gefunden werden.

Das gesamte Protokoll der Versammlung wird den Hegeringleitern zugesandt.

Michael Linn