Traditionelle Welpenvorstellung 2023

Am Sonntag, den 5. Februar 2023 trafen sich Hundeführer und Ausbilder
auf dem Schießstand Bilschau, um die Übungsgruppen diesen Jahres für die gängigen Prüfungen zu bilden.
Hundeobmann Heiner Björnsen begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und ließ die Hundeführer mit ihren Hunden eine Vorstellungsrunde laufen. Hier konnten sich die Ausbilder einen ersten Eindruck der Hunde verschaffen. Zur Ausbildung standen Deutsch Drahthaar, Deutsch Kurzhaar, Großer und Kleiner Münsterländer, Labrador, Gordon Setter und der Bayerische Gebirgsschweißhund bereit.
Es meldeten sich für die Ausbildung drei Hunde zur VGP, fünf Hunde zur HZP, ein Hund zur BP1 und zwei Hunde zur BP2 sowie fünf Hunde zum Welpen Kurs an.
Nach kurzer Beratung der Ausbilder wurden die Übungsgruppen zusammengestellt. Heiner Björnsen gab die Übungstage bekannt, erklärte kurz wie wichtig brauchbare Hunde für die Jagd sind und wünschte allen gutes Gelingen und viel Spaß bei der Ausbildung.

Michael Linn