Hegeringleiter Bernd Carstensen mit der Verdienstnadel des DJV in Bronze geehrt

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Flensburg 2023 wurde der Leiter des Hegering VII, Bernd Carstensen, durch den Vizepräsidenten des LJV, Andreas-Peter Ehlers, mit der Überreichung der Verdienstnadel des DJV in Bronze, geehrt.

Bernds langjährige Mitgliedschaft von 45 Jahren im DJV spricht für seine Verbundenheit zur Jagd und sein Engagement für die Ziele und Werte des Verbandes. In seiner aktiven Rolle als Stellvertreter für 20 Jahre und durch seine spätere Wahl im Jahr 2001 zum Leiter des Hegering VII, übernahm er eine wichtige Position und zeigte Verantwortung innerhalb der Jägerschaft. Doch damit sei nicht genug. Neben der Leitung des Hegering VII zeichnet sich Bernds Verbundenheit zur jagdlichen Tradition und gelebten Jagdpraxis auch in seinen 40 Jahren als Jagdhornbläser und der früheren Ausbildung von brauchbaren Jagdhunden aus. Darüber hinaus ist er als passionierter und erfahrener Jäger ehrenamtlich im Vorstand der „Kitzrettung Nord e.V.“ tätig und steht diesem entschlossen bei der Organisation und Rettung von wildlebenden Tieren zur Seite.

Seine Leidenschaft und Verbundenheit zur Jagd spiegeln sich in seinem vielseitigen Einsatz und langjährigen Engagement wider. Die Ehrung durch die Verdienstnadel des DJV in Bronze ist eine wohlverdiente Anerkennung für seinen beachtlichen Beitrag zur Jagd, der Gemeinschaft und des Naturschutzes. In diesem Sinne möchten wir Bernd zu seiner Auszeichnung gratulieren und wünschen Ihm weiterhin viel Begeisterung sowie Leidenschaft für seine Tätigkeiten und vor allem Waidmannsheil.

Jana-Marie Petersen
kommissarische Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit Hegering VII