Am 14.03.2024 hatten wir unsere Hegeringversammlung im Bilschau Krug. Insgesamt haben 39 unserer 108 Hegeringmitglieder an der Versammlung teilgenommen. Eine stolze Anzahl, wie wir finden.
Musikalisch begleitet wurde der Abend durch das Jägerbläsercorps Streichmühle unter Leitung unserer Landesbläserobfrau Mandi-Rose Wargenau-Hahn sowie ihren Jagdhornschülern, die zum Abschied den Jägermarsch Nr. 3 erklingen ließen. Wir danken den Bläsern herzlich für Ihren Einsatz! Wer Interesse am Jagdhornspielen hat, kann sich übrigens gerne bei Mandi-Rose melden!
Unser 2. Vorsitzende Peter Berg führte uns kurzweilig durch den Abend. Trotz der im endenden Jagdjahr bedauerlicherweise verstorbenen drei Hegeringmitglieder, Heinz Bredenbröcker, Nikolaus Luntscher und Holger Nissen, denen wir mit „Jagd vorbei“ und „Halali“ gedachten sowie einiger Austritte, nimmt die Mitgliederzahl im Hegering erfreulicherweise wieder deutlich zu.
Unserem langjährigen Schießwart, Christian Otzen, der auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurückgetreten ist, danken wir sehr. Er wird von Ulf Hansen beerbt. Der Vorstand freut sich auf die gute Zusammenarbeit im kommenden Jagdjahr.
Der Vorsitzende unserer Kreisjägerschaft, Dr. Marc Radke, berichtete über die Aktivitäten auf Ebene des Landesjagdverbandes, der Kreisjägerschaft sowie auf dem Schießstand Bilschau.
Sodann wurde die bereits im letzten Jahr avisierte Satzung, die seinerzeit nicht zustande kam, einstimmig beschlossen, wie sämtliche anderen Beschlüsse im Übriegen auch. Der Vorstand dankt allen (anwesenden) Mitgliedern für dieses Vertrauen. Wir freuen uns auf das nächste Jagdjahr mit euch!
Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Julian M. Schlumbohm
– Schriftführer im Hegering VI –