Am 4. Oktober 2025 trafen sich 50 hochmotivierte Schützinnen und Schützen, unterstützt von 5 Betreuern, zum 46. Bommerlunder-Schießen in Bilschau.
Trotz des anhaltenden Regens herrschte beste Stimmung, und die Teilnehmer zeigten, dass Leidenschaft und Sportsgeist nicht vom Wetter abhängen!
In einem spannenden Wettkampf konnte die Mannschaft der Kreisjägerschaft Schleswig den Gesamtsieg mit 1309 Punkten vor der KJS Oldenburg mit 1135 und Dithmarschen Nord mit 1115 Punkten erringen. Entsprechend überzeugten die Schleswiger sowohl mit der Büchse als auch mit der Flinte und führten die Einzelwertungen an: als Gesamtsieger ging Jan-Hendrik aus Schleswig hervor, der neben dem Flintenpokal mit 29 Tauben auch den traditionellen Bommerlunderpokal gewann. Mit der Büchse brillierte Falk und gewann mit beeindruckenden 197 Punkten nicht nur diesen Pokal, sondern auch den Wildschweinpokal. Beste Schützin wurde Katja, ebenfalls aus Schleswig mit 293 Punkten.
Besonders gratulieren möchte ich den Schützinnen und Schützen, die mit ihren Ergebnissen persönliche Bestleistungen und somit auch eine neue Nadel erreicht haben, die Wanja als Landesschießobfrau an die Gewinner verschicken wird.
Ich danke allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern, die diesen Tag ermöglicht haben, und freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen im Jahr 2026!
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den zahlreichen Sponsoren, die mit ihren Sachspenden die Veranstaltung abgerundet haben: mein-hochsitz.de, Saatzucht Petersen Lundsgaard, Waffen Schrum aus Tellingstedt, die Waffenwerkstatt Angeln, die Firmen Grube und Blaser, sowie der Paul Parey Verlag, die schleswig-holsteinischen Landesforsten und die Lockschmiede.
Gut Schuss!
Christian Lange





