Bei bestem herbstlichem Wetter fand am 24.10.2024 alljährlich wieder für Jungjäger und neue Hegeringmitglieder eine „angerührte“ Ansitzjagd in der Marienhölzung statt. Eingeladen hierzu hat unser Hegeringmitglied und Stadtförster Michael Gräf, den wir hierfür ganz besonders danken. Ebenso danken wir seinen Mitarbeitern vom TBZ, die bei der Organisation und Umsetzung der Jagd tatkräftig geholfen haben.
Nach den Signalen „Sammeln der Jäger“ und „Begrüßung“ durch die Bläser erfolgte von Michael Gräf die Sicherheitsansprache mit der Freigabe. Alle Jäger wurden zu den ihnen zugewiesenen Ansitzen begleitet und baumten auf. Nach „Hahn in Ruh“ um 11.30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer wieder im Grünen Weg zum gemeinsamen Streckelegen. Immerhin ein Stück Rehwild konnte sauber erlegt werden, dass anschließend verblasen wurde. Ein schöner Jagdtag ging damit zu Ende.
Im Dezember wird es voraussichtlich eine weitere Ansitzjagd für Jungjäger und Hegeringmitglieder ohne Jagdgelegenheit in der Marienhölzung geben.
Michael Linn